Maximilian Gottwald auf der Photo18

Am Wochenende, 16. bis 18. November 2018 findet in München die Ausstellung “photo18 München” statt. poolima Fotograf Maximilian Gottwald zeigt neueste Bilder aus seiner Langzeitdokumentation “asian dusk – the empire of light”. Er schreibt:

in meinem langzeitprojekt „asian dusk – the empire of light“ dokumentiere ich seit 2011 cityscapes und impressionen asiatischer metropolen. vorallem hat es mir die eindrucksvolle wechselwirkung von natürlichem licht und kunstlicht bei dämmerungs- und nachtaufnahmen angetan. den urbanen landschaften, welche niemals zur ruhe kommen, versuche ich eine gewisse ordnung durch die komposition von licht, farbe, fläche und linien abzugewinnen. der besuch einer asiatischen stadt ist eine überwältigende erfahrung, die alle sinne bespielt.

 

Natürlich sind seine neuesten Bilder vom MahaNakhon aus Bangkok, aber auch Aufnahmen aus Singapur und anderen Großstädten in Asien dabei.


Fotos: Maximilian Gottwald/ poolima



Die Ausstellung photoMÜNCHEN versteht sich als Werkschau der Region:

Die photoMÜNCHEN ist die grösste Werkschau für Fotografie in München. Jährlich zeigen 110 vorweg aus dem Raum München stammende Fotografen aktuelle Arbeiten.

Die Werkschau verschafft so Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das fotografische Schaffen in und um München.

Die Teilnahme zur photoMÜNCHEN ist für alle Fotografen aus den Bereichen Presse, Werbung und Kunst (Profi & Amateur) möglich. Es können freie Arbeiten oder Auftragsarbeiten eingereicht werden. Wichtiges Kriterium ist, dass die Arbeit nicht älter als 12 Monate alt sind. Der Kurator trifft auf der Basis der eingereichten Arbeit und des Portfolios die Auswahl, wer an der photoMÜNCHENteilnehmen darf. (www.photo-deutschland.com/de)

 

Der Kurator der diesjährigen Werkschau ist der renommierte Creative Director Reto Brunner, selbständiger Creative Director und Inhaber der Agentur RETO CREATIVE in München.

Wir freuen uns, dass er die Bildserie von Maximilian Gottwald für die Ausstellung angenommen hat und wünschen der photo18 wie immer viele Besucher.
16. – 18. November, 11 bis 20 Uhr, Praterinsel München, 13,- €

Weitere Infos unter photo-deutschland.com/de